31 oct. 2013

das einmalige Objekt in Bern

Es war letzte Wochenende, in der Kramgasse in Bern, eine Ausstellung der besonderen Art:
In den Schaufenster vielen Geschäfte wurde je ein besonderes Objekt aufgestellt.
ich habe bei Natura, kramgasse 37,einen reich gefüllten Kühlschrank präsentiert.
Er ist noch bis morgen Freitag dort zu sehen und wird nachher in Winterthur bei Novalana aufgestellt.

The vintage fridge by Madame Tricot



















18 oct. 2013

"TEXTILART" Das neue Handarbeit-Lehrbuch des Kantons St Gallen!

"TEXTILART, TEXTILES GESTALTEN IN DER OBERSTUFE" von Luzia Frei und Antoinette Buergi ist kürzlich erschienen.
ich bin begeistert! das Konzept ist zeitgemäss und wie der Titel verrät, hat Handarbeit mit Kunst zu tun! Die Gestaltung ist top und die Fotos sehr professionnell. Die vorgestellten Materialien sind oft unkonventionell, die Ideen sind auch für Profi überraschend neu. 
Wer Anleitungen für Socken, "Schlüttli" oder banale Topflappen sucht, wird enttäuscht sein. Aber wer sich Inspiration und künstlerische Ideen erhofft, wird an diesem Buch Freude haben. Die Eigenständigkeit wird gefördert!
Nicht nur für HandarbeitslehrerInnen auch für TextilkünstlerInnen und Hobby-HandarbeiterInnen sehr geeignet! 
































Ausgabe 2013
240 Seiten, 23 x 31,5 cm
ISBN 978-3-906784-84-7 
CHF 104.00
Lehrmittel Verlag St.Gallen

11 oct. 2013

"Aeschbacher" die Sendung von 10.10.2013

Die Ausstrahlung der Sendung "Aeschbacher" können Sie per Internet  auf der Home Page von SRF 1 verfolgen: Madame Tricot bei Aeschbacher


5 oct. 2013

Madame Tricot bei "Aeschbacher"

Am nächsten Donnerstag, den 10.10 ab 22. 20 bin ich Gast bei Kurt Aeschbacher auf SRF. Seit 30 Jahren ist Kurt Aeschbacher ein sehr beliebter Showmaster in der deutschen Schweiz. Seine Sendung"Aeschbacher" am Donnerstag abend spät ist Kult!
Die Aufzeichnung war gestern und ein sehr schönes Erlebnis!


Kurt Aeschbacher und Madame Tricot



gestrickte Metzgerei und Festessen bei "Aeschbacher"


Warm up von Kurt Aeschbacher


gestricktes Festessen bei Aeschbacher